Schnellfragerunde der ARZ

Veröffentlicht am 11.04.2019 in Wahlen

Unsere Antworten auf die Schnellfragerunde der "Acher-Rench-Zeitung" - nachzulesen auch in der Ausgabe von heute (Donnerstag, 11. April 2019)
 

Was sind für Sie die drei wichtigsten Themen, um die der Oberkircher Gemeinderat sich bis 2024 kümmern muss?
Schaffung von ausreichend Kindergartenplätzen. Schulen als pädagogisch moderne und innovative Bildungseinrichtungen. Sozialer Wohnungsbau.

Was war die beste Entscheidung in Oberkirch in den vergangenen fünf Jahren?
Die Einrichtung der Fußgängerzone. Aufenthaltsqualität und Attraktivität wurden gesteigert. Störende Autos sind bald Vergangenheit.


In welches Projekt oder welchen Umstand setzen Sie bis 2024 die meisten Hoffnungen?
Dass wir für unsere Schulen die richtigen Entscheidungen treffen - und dass es gelingt, unser Krankenhaus zukunftssicher auszugestalten.


Wer ist für die Zukunft Ihr größtes Sorgenkind in Oberkirch?
Eine anhaltend steigende Baupreisentwicklung, die uns in unseren Investitionsvorhaben einschränkt. Außerdem steigender Vertrauensverlust.


Wenn wir einen Wunsch frei hätten, würden wir folgendes durchsetzen:
Mit einem Schmunzeln wünschen wir uns, dass 2023 in Oberkirch sich auch einmal ein Sozialdemokrat als Oberbürgermeister durchsetzen kann :-)

 

Vielen Dank an Hans-Jürgen Kiefer für die Beantwortung der fünf Fragen!

 

Homepage Willkommen bei der SPD Oberkirch

WebsoziInfo-News

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers
China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Impressionen

Downloads

Reden/Artikel

Wahlprogramm

Shariff