24.04.2022 in Nachruf von SPD Hohberg

Leserbrief zum Artikel "Adenauer hat Spione in der SPD-Spitze“

Die SPD sei für Adenauer kein politischer Mitbewerber gewesen, schreibt der Historiker Henke: „ Die SPD war der Feind.“

Leserbrief zum Artikel „Adenauer hat Spione in der SPD-Spitze“ in der BZ vom
11. 4. 2022, Seite 6 von Bernd Rottenecker

 

09.04.2022 in Ortsverein von SPD Hohberg

Kundgebung am 1. Mai 2022

Seid dabei - bei der Kundgebung am 1. Mai in Offenburg!

Wir radeln gemeinsam hin!

 

05.04.2022 in Arbeitsgemeinschaften von SPD-Kreisverband Ortenau

Die ASF Ortenau beteiligte sich am Kreativwettbewerb des Vereins Frauen helfen Frauen Ortenau e.V.

Dieser Verein feiert 2022 das 50-jährige Bestehen.

Es ging darum, Stühle zum Thema  "Gewalt hat bei uns keinen Platz"  zu gestalten.  Anlässlich des Frauen-Aktionstag in Offenburg wurde über die Kunstaktion öffentlich gesprochen und die Stühle prämiert. 20 Institutionen, Schulen, Vereine und Privatleute hatten mitgemacht. Die ASF gewann zwar nicht, erhielt aber eine Teilnehmerurkunde. Teilgenommen hatten auch die SPD Gengenbach und die Jusos Ortenau. Die Stühle werden im Juni/Juli auf der Jubiläumsfeier des Vereins ausgestellt und sind auf der Homepage zusehen.
Aktuelles - Frauenhaus und Fachberatungsstelle Häusliche Gewalt (fhf-ortenau.de)

28.03.2022 in Jusos in Aktion von SPD Schutterwald

Die neuen Juso-Vorsitzenden der Ortenau: v.l. Milena Hotopp, Claire Eschemann, Sven Hartung und Jakob Haß.

Neuer Vorstand der Jusos Ortenau

Die Jusos Ortenau haben am Freitag, den 25.3.2022 ihren Kreisvorsitzenden Felix Reinbold verabschiedet. Nach 4 Jahren Amtszeit verlässt Reinbold den Vorstand. Die Jusos werden nun von einer Doppelspitze, Claire Eschemann und Sven Hartung, geführt. Unser Mitglied im Ortsverein Schutterwald, Jakob Haß, wurde als stellvertretender Vorsitzender gewählt.

28.03.2022 in Ankündigungen von SPD Schutterwald

Mitgliederversammlung des Ortsvereins am 5. April

Am Dienstag, den 5. April um 19:30 Uhr treffen wir uns im Fortuna Restaurant Schutterwald zur Mitgliederversammlung. Es stehen Vorstandsneuwahlen an und wir freuen uns über jedes Mitglied, das dabei ist.

Impressionen

Downloads

Reden/Artikel

Wahlprogramm

Shariff