Andrea Ahlemeyer-Stubbe

Andrea Ahlemeyer-Stubbe

15.10.2020 in Pressemitteilungen von Gabi Rolland MdL

Probleme im ÖPNV: Rolland: „Es müssen endlich Lösungen gefunden werden“

Die SPD-Landtagsabgeordnete Gabi Rolland erinnert in einem Brief Verkehrsminister Hermann an sein Versprechen, noch in diesem Jahr in einer öffentlichen Veranstaltung mit Vertretern der Deutschen Bahn, des Zweckverbands Regio-Nahverkehr Freiburg (ZRF) und interessierten BürgerInnen über die vielen Probleme im Öffentlichen Personennahverkehr in der Region zu diskutieren.

14.10.2020 in Aktuelles von Sabine Wölfle MdL

SPD-Landtagsabgeordnete Wölfle besucht Fachberatungsstelle Wildwasser e.V. in Freiburg

Sabine Wölfle: „Kinderschutz geht uns alle etwas an: er muss daher auf allen gesellschaftlichen Ebenen immer konsequent mitgedacht werden. Egal ob in der Kita, im Verein oder bei der Arbeit."  Die Landtagsabgeordnete und frauenpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Sabine Wölfle, besuchte die Freiburger Fachberatungsstelle Wildwasser e.V. im Kontext der aktuellen Debatten über steigende Fälle von Kindesmissbrauch und der Zunahme häuslicher Gewalt zu Zeiten von Corona.

14.10.2020 in Landtagsfraktion von Gabi Rolland MdL

Brief an den Verkehrsminister: ÖPNV: Breisgau-S-Bahn

Sehr geehrter Herr Minister,

ich möchte Sie an Ihre Zusage erinnern, dass Sie uns in unserer Videokonferenz mit Vertretern der DB, der Nahverkehrsgesellschaft und der lokalen Akteure versprochen hatten, mit uns vor Ort spätestens im Herbst diesen Jahres in einer öffentlichen Veranstaltung die vielfältigen Probleme des ÖPNV in unserer Region zu diskutieren.

13.10.2020 in Ortsverein von SPD Hohberg

Ortsverein auf Achse: Unsere Wasserversorgung

Am vergangenen Samstag waren die Hohberger Genossen, sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger unterwegs, um sich ein Bild der Wasserversorgung in Hohberg zu machen.

Wassermeister Lukas Pfeffer zeigte den rund 17 Teilnehmerinnen und Teilnehmern anhand des Tiefbrunnens in Hofweier, dem Hochbehälter zwischen Hofweier und Niederschopfheim, sowie dem Quellgebiet Vogelsteinbruch und dem Hochbehälter Fuchsbühl, wie die Wasserversorgnung funktioniert.

Andrea Ahlemeyer-Stubbe, die für die SPD bei der Landtagswahl 2021 kandidiert, nutze die Gelegenheit, um sich den Hohbergern vorzustellen.

Auch SPD Kreisvorstand Karl-Rainer Kopf interessierte sich für unseren neuen Hochbehälter.

13.10.2020 in Pressemitteilungen von Gabi Rolland MdL

Hängebuche im Sedanquartier: Rolland: "Unterschutzstellung dringend geboten"

Mit einer parlamentarischen Anfrage wandte sich SPD-Landtagsabgeordnete Gabi Rolland an die Landesregierung wegen der Hängebuche auf einem landeseigenen Grundstück im Sedanquartier an der Kreuzung von Wilhelm- und Moltkestraße (siehe Badische Zeitung vom 6. Januar 2020). Rolland wollte in Erfahrung bringen, welchen Naturschutzwert die Landesregierung dem Baum zumisst und wie sie die Chancen sieht, den Baum als Naturdenkmal unter Schutz zu stellen.

Impressionen

Downloads

Wahlprogramm

Shariff