22.12.2022 in Ortsverein von SPD Hohberg

Weihnachtsbrief von Johannes Fechner

Johannes Fechner, MdB, schreibt in seinem Weihnachtsbrief an die Mitglieder:

 

Bei Euch allen möchte ich mich für Euer Engagement für die SPD und Eure Unterstützung ganz herzlich bedanken.

Euch und Euren Familien, Freunden und Bekannten wünsche ich nun fröhliche Weihnachten, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2023.

Ich freue mich auf das neue Jahr mit Euch!

Viele Grüße, Johannes Fechner

Den ganzen Brief finden Sie, wenn Sie weiterlesen.....

21.12.2022 in Ortsverein von SPD Hohberg

Foto: Susie Knoll

Leserbrief von Bernd Rottenecker zu Christine Lambrecht

Christine Lambrecht: Eine zu oberflächliche Bewertung!

Wir könnten das nicht besser formulieren und danken Bernd, dass er immer wieder Zeit aufbringt, um einen Leserbrief zu schreiben.

Das ist so wichtig, weil die gängige Meinung  immer noch auch von der Zeitung beeinflusst wird.

Wenn Sie weiterlesen, kommen Sie zum Leserbrief!

07.12.2022 in Fraktion von SPD Hohberg

Ratsinformationssystem Hohberg

Es besteht der Wunsch, dass in Gemeinderatssitzungen für die Bürger nochmals die Begründung, wie es zur Entscheidungen kommt, nachvollziehbar dargelegt werden sollte.

Hier wurde auf die Homepage der Gemeinde verwiesen. Man kann dort unter "Gemeinderat - Ratsinfosystem" Sitzungsvorlagen und Unterlagen online einsehen.

https://hohberg.ratsinfomanagement.net/

Außerdem sind unsere Gemeinderäte und -rätinnen jederzeit ansprechbar!

 

06.12.2022 in Ortsverein von SPD Hohberg

Mitgliederversammlung am 29.11.22

Unter dem Motto:

"Wie können wir wieder besser miteinander ins Gespräch kommen und aktiv sein?"

fand am 29.11.22 im Bürgerhaus Hofweier die Mitgliederversammlung statt.

Es war eine wichtige Mitgliederversammlung, auch wenn keine Regularien oder Wahlen anstanden.

Denn es gab viel zu besprechen und wir nahmen uns dafür auch Zeit.

Gerade in der Kommunalpolitik gibt es Diskussionsbedarf. Fraktionssprecher Klaus Riehle legte mit seinem Bericht kräftig vor und die Genoss*innen nutzen die Gelegenheit zum intensiven Austausch.

Dafür bedankten sich die Teilnehmer bei den anwesenden Gemeinderäten Klaus Riehle und Hermann Pfahler,  die betonten, immer für Nachfragen oder Vorschläge zur Verfügung zu stehen.

Dass auch Herr Bürgermeister Heck dazu kam und sich den Fragen der Mitglieder stellte, freute uns besonders.

Impressionen

Downloads

Reden/Artikel

Wahlprogramm

Shariff