22.11.2022 in Ortsverein von SPD Hohberg

Fahnenaktion - Nein zu Gewalt an Frauen weltweit

Fahnenaktion - NEIN zu Gewalt an Frauen - frei leben ohne Gewalt

Samstag, 26. November 2022., Hist. Rathaus Offenburg

Ab 11.50 Uhr gibt es kurze Redebeiträge zum Thema. Musikalisch untermalt wird die Aktion von der Songwriterin Hannah Bühler, die u.a. ihr Lied „Steh auf“ singen wird.

Von 12.00 - 13.00 Uhr wird rund um das Thema Häusliche Gewalt informiert.  

Das Frauennetzwerk Offenburg, zu dem die ASF Ortenau gehört, lädt zu dieser Aktion ein.

Frauen, die diese Aktion unterstützen möchten, sind herzlich eingeladen, dabei zu sein.

24.10.2022 in Ortsverein von SPD Hohberg

Anbau Mehrzweckhalle Niederschopfheim derzeit nicht finanzierbar

In der Gemeinderatssitzug vom Montag, dem 24.10.22 wurde der Neubau der Mehrzweckhalle Niederschopfheim  als derzeit nicht realisierbar verschoben - auf wann? Wahrscheinlich auf den St. Nimmerleinstag. 

Wir sind darüber sehr traurig, denn die SPD Hohberg hat seit ca 15 Jahren für eine gute Lösung für die Niederschopfheimer gekämpft.

 

24.10.2022 in Veranstaltungen von SPD-Kreisverband Ortenau

Mitgliederversammlung der AG 60plus am 8. Nov. 2022

Die SPD AG 60plus trifft sich am Dienstag, dem 08.11.2022, um 17 Uhr, im Gasthaus „Adler“ in Griesheim zu ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung und hat wieder einen Hochkaräter im Gepäck: Lothar Binding - Bundesvorsitzender der AG 60plus - wird zu Gast sein und mit seinem Vortrag zum Thema "Die Rentenwahrheit - und warum wir die Staatsschulden nicht unseren Enkeln überlassen" die Grundlage für eine Diskussion legen. Wer "den Mann mit dem Zollstock" schon einmal live und in Farbe erlebt hat, weiß, dass man sich auf einen spannenden, kurzweiligen Abend freuen kann! Beginn seiner Rede wird gegen 18:00 Uhr sein. Zum Vortrag sind auch Nicht-Parteimitglieder herzlich willkommen!

12.10.2022 in Fraktion von SPD Hohberg

Kommunaler Kindergarten startet durch

Am 04.10.2022 ist der kommunale Kindergarten in Niederschopfheim gestartet.

Das Team um Leiterin  Julia Langernaja hat nach anfänglichen corona-bedingten Problemen nun die ersten Kinder zur Eingewöhnung aufgenommen.

Zwar ist noch nicht alles 100% fertig, jedoch arbeitet der Bauhof mit Hochdruck am Außengelände!

Impressionen

Downloads

Reden/Artikel

Wahlprogramm

Shariff