30.11.2020 in Veranstaltungen von Sabine Wölfle MdL

Digitaler Elternabend mit der Landtagsabgeordneten Sabine Wölfle

Bildungssystem in Baden-Württemberg weder krisenfest noch zukunftssicher - Digitaler Elternabend mit der Landtagsabgeordneten Sabine Wölfle am 7. Dezember, 19 Uhr. Als Referent und Diskussionspartner wird an diesem Abend Sérgio F. Fortunato, Mitglied des Landeselternbeirates Baden-Württemberg, zur Verfügung stehen. Die Veranstaltung findet über das Online-Konferenz-Tool Zoom statt. Die Einwahldaten erhalten Interessierte mit einer formlosen Anmeldung unter info@wahlkreisbuero-woelfle.de.

27.11.2020 in Aktuelles von Sabine Wölfle MdL

SPD-Landtagsabgeordnete Wölfle und SPD-Bundestagsabgeordneter Fechner bieten Instragram-Sprechstunde an

SPD-Bundestagsabgeordneter Johannes Fechner und SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle laden alle Interessierten zu ihrer gemeinsamen Instagram-Sprechstunde ein. Beide Abgeordnete informieren und diskutieren aktuelle Bundes- und Landesthemen am Mittwoch, 2. Dezember 2020, ab 19.00 Uhr auf https://www.instagram.com/sabine_woelfle_mdl/ und https://www.instagram.com/fechnerjohannes/.

Fragen können gern vorab an info@wahlkreisbuero-woelfle.de oder johannes.fechner@bundestag.de  geschickt werden.

27.11.2020 in Veranstaltungen von Gabi Rolland MdL

Absage der Wochenmarkt-Tour im Dezember

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Genossinnen und Genossen,

aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens und der anhaltenden Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus muss ich nun leider auch meine Wochenmarkt-Besuche im Dezember absagen.

26.11.2020 in Ortsverein von SPD Hohberg

Renate Merten, Helga Pfahler und Kirsten Braun

Wir trauern um Kirsten Braun

Mit großer Bestürzung haben wir heute erfahren, dass Kirsten Braun aus Offenburg am 25.11.2020 nach kurzer schwerer Erkrankung verstorben ist. 

Wir verlieren eine Freundin unseres Ortsvereins. Zusammen haben wir viele Veranstaltungen, Wahlkämpfe erlebt.

Ob Neujahrsfestle, Frühlingsfest, Ausflüge oder Frauen-Cafe: stets war sie zur Stelle. 

Legendär waren Ihre Heringssalate beim politischen Aschermittwoch in Offenburg.

Sie wird fehlen. Genau wie Ihre langjährige Weggefährtin Renate Merten, die vor zwei Jahren verstorben ist.

Beide haben viel für die SPD bewirkt.

26.11.2020 in Landespolitik von Sabine Wölfle MdL

SPD-Landtagsabgeordnete Wölfle fordert stärkeren Ausbau von Ganztagesschulen im Landkreis Emmendingen

Insgesamt 5.376 Schülerinnen und Schülern werden im Landkreis Emmendingen an Ganztagsschulen beschult. Dies ergab eine parlamentarische Anfrage der SPD-Landtagsabgeordneten Sabine Wölfle. Die überwiegende Mehrheit der Schülerinnen und Schüler im Ganztagesbereich werden im gebundenen und damit im verbindlichen Ganztag unterrichtet (1.622 im Jahr 2019/20).

Impressionen

Downloads

Wahlprogramm

Shariff