Tag der Europäischen Nachbarschaft - 28. Mai 2021

Veröffentlicht am 25.05.2021 in Ortsverein

Matthias Katsch lädt ein:

Am Freitag, dem 28.05.2021 ist der Tag der Europäischen Nachbarschaft!

Er wird auf der Fussgängerbrücke zwischen Kehl und Strasbourg mit Passantinnen und Passanten das Gespräch suchen. Es wird dort einen gemütlichen Tisch und für jeden der möchte, eine Tasse Kaffee geben.

Außerdem ab 18 Uhr Online Veranstaltung mit Eveliyne Gebhardt und  Derya Türk-Nachbaur

Das Willy-Brandt-Haus hat uns alle eingeladen am Freitag, den 28. Mai, den Tag der europäischen Nachbarschaft zu feiern.

Als Kandidat für den Wahlkreis 284 Offenburg-Ortenau lade ich die Genossinnen und Genossen  des SPD Kreisverbandes Ortenau und unseres Nachbarwahlkreises Schwarzwald Baar zusammen mit der Kreisvorsitzenden und Bundestags-Kanidatin von Schwarzwald-Baar, Derya Türk-Nachbauer,  zu einem gemeinsamen Aktionstag ein.

Ab 11. 30 werde ich  mit Genossinnen und Genossen auf der Fussgängerbrücke zwischen Kehl und Strasbourg mit Passantinnen und Passanten das Gespräch suchen. Es wird dort einen gemütlichen Tisch und für jeden der möchte, eine Tasse Kaffee geben. Ein zweisprachigen kleinen Flyer wird verteilt.
Ihr seid ALLE herzlich dazu eingeladen....lasst uns die Gesichter der SPD zeigen und ein Zeichen für die Freundschaft zu Frankreich setzen.

Von 18 Uhr bis 20 Uhr gibt es eine hochinteressante  SPD  Video-Schalte. Sie können alle gerne mitmachen und mitdebatieren!

18.00

Begrüssung durch Matthias Katsch und Derya Türk-Nachbaur (Kandidatin und Kreisvorsitzende Schwarzwald-Baar)

18.05

Prof. Dr. Hans Illy,   ehemals Bergsträsser Institut an der Uni Freiburg
"Die aktuelle Stimmung zwischen Paris und Berlin"

18.35

Rudolf Winker, OV Villingen
"Soll aus der EU eine neue Militärmacht werden?"

19.00.

Evelyne Gebhardt, Mitglied des Europäischen Parlamentes
"Das EU Parlament und die Menschenrechte"

19.35

Carlo Parisel, OV Offenburg
"Die" linken " politischen Kräfte....wer sind unsere politischen Freunde in Frankreich"

Ende gegen 20 Uhr.

Wir heissen Euch alle auch zu dieser interessanten Veranstaltung herzlich willkommen.

Hier sind die ZOOM-Zugangsdaten
Zoom Zugangsdaten