Andrea Ahlemeyer-Stubbe

Andrea Ahlemeyer-Stubbe

Sabrina Schweiger


Sabrina Schweiger

Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 6 Kindern im Alter von 8-19 Jahren.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Offenburg.

An meiner Arbeit als Verwaltungsfachangestellte bei der Gemeinde Willstätt schätze ich den Kontakt zum Bürger sehr. Denn nur durch diesen Kontakt und das Einbringen in den verschiedenen Bereichen (Schule, Jugend,...) erkennt man, „wo der Schuh beim Bürger drückt“.

In meiner Freizeit liebe ich es, unsere wunderschöne Heimat zu erkunden. Ob beim Joggen, Radfahren, oder bei gemütlichen kleinen Wandertouren mit meiner Familie und Freunden - die Eindrücke sind jederzeit einfach klasse.

Zu meinen weiteren Hobbys zähle ich neben meinen sportlichen Tätigkeiten auch Lesen, Nähen, Fotografieren, Möbel restaurieren und vor allem meine ehrenamtlichen Tätigkeiten in der Feuerwehr, in der ich seit meiner Jugendfeuerwehrzeit aktiv bin und mich seit ein paar Jahren auch als Jugendleiterin engagiere.

 

Seit Anfang 2019 bin ich Mitglied in der SPD, Ortsverein Offenburg, Mitglied im Ausschuss Familie und Jugend, sowie Stellvertretende des Kreisvorstands. Genau das möchte ich nutzen, um mich im Bereich der Politik einzubringen und Veränderungen zu bewirken.

 


Im Einsatz für die Landesgartenschau...

 


...und im Einsatz für die Feuerwehr

 

WebsoziInfo-News

26.10.2020 07:20 Thomas Oppermann
Thomas Oppermann, Vizepräsident des Deutschen Bundestages, ist mit nur 66 Jahren verstorben. Die SPD trauert um ihn und ist im Gedenken bei seiner Familie. Beitrag auf zdf.de

25.10.2020 23:30 Starkes Zeichen für die, die dieses Land durch die Krise tragen
Die Tarifeinigung im Öffentlichen Dienst ist für Fraktionsvizin Katja Mast ein starkes Zeichen für alle, die das Land durch die Krise tragen. Tarifpartnerschaft und Mitbestimmung wollen wir weiter stärken. „Es ist geübte Praxis, dass sich die Politik bei der Kommentierung von Ergebnissen bei Tarifverhandlungen zurück hält. Doch heute geht das nicht ganz. Denn: Es ist

22.10.2020 09:36 SPD-Wirtschaftsforum veröffentlicht Positionspapier zur Wirtschaftspolitik in den Ländern
Berlin, den 20. Oktober. Das Wirtschaftsforum der SPD e.V. hat heute das Positionspapier „Innovativ, zukunftsorientiert, nachhaltig – Best-Practice-Beispiele sozialdemokratischer Wirtschaftspolitik auf Länderebene“ veröffentlicht. Zu dessen UnterstützerInnen zählen hochrangige WirtschaftspolitikerInnen aller 16 Länder des Bundes.Im Fokus stehen Kernbereiche sozialdemokratischer Wirtschafts-, Industrie- und Arbeitspolitik, die auf gute Arbeitsplätze, Investitionen in Infrastruktur und Innovation und gleichwertige Lebensverhältnisse in allen Regionen

Ein Service von websozis.info

Impressionen

Downloads

Wahlprogramm

Shariff